das Unternehmen RONI

05361 8559-0

Oops, an error occurred! Code: 201909211743580f121eb1

Kundenorientiertes Handeln und Denken haben uns zu dem leistungsstarken Unternehmen gemacht, welches wir heute sind.


Die RONI- Elektrogerätebau GmbH wurde im Jahr 1982 als Inhabergeführtes Familienunternehmen gegründet und war zunächst in Uelzen ansässig.

Im Jahr 1985 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort nach Nienwohlde.

 

In den darauffolgenden Jahren haben wir uns zu einem der führenden Anbieter für elektrische Industrieheizsysteme entwickelt. Unsere explosionsgeschützen und nicht- explosionsgeschützen Heizungen, Leistungssteuerungen, Geräte und Systeme werden individuell nach den Anforderungen unserer nationalen und internationalen Kundschaft entwickelt und gefertigt.

 

Rund um den Globus sind unsere Produkte im Einsatz und zeichnen sich dabei durch allerhöchste Qualität und Zuverlässigkeit aus.



Strategie & Ziele

Unser Ziel ist nicht die Gewinnmaximierung, sondern der besonders kompetente, faire, zuverlässige, qualitätsorientierte und stets kundenorientierte Umgang mit Kundenanfragen und Kundenaufträgen. Der partnerschaftliche Umgang mit Lieferanten und Dienstleistern ist uns daneben besonders wichtig.

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Mitarbeiter zu motivieren und zu bewegen, Dinge zu tun, die unser Unternehmen seinen Zielen näher bringt. Nur gemeinsam mit den Mitarbeitern ist es möglich die bereits erreichte Marktposition zu sichern und in Deutschland, der EU und weltweit ständig weiter auszubauen. Mit dem individuell auf die Anforderungen unseres Kunden zugeschnittenen Produkt wollen wir begeistern und Zufriedenheit schaffen. Somit sind wir in der Lage unsere Marktposition zu stärken und in Zukunft weiter auszubauen.



Qualitätsmanagement nach

DIN EN ISO 9001:2015
DIN EN ISO / IEC 80079-34:03-2012 (2014/34/EU ATEX-Richtlinie)
IECEx – Schema

Produktzulassungen

ATEX und IECEx- Zulassung für alle explosionsgeschützten Heizungen
TR-CU Zulassung (EAC) für unsere explosionsgeschützten Heizungen
Standardausführungen mit Schutzart IP54-68 nach DIN 60529 (IEC 529/ VDE 047 Teil 1)


Fertigung

Modernste Anlagen und lückenlose Prüfung für gleichbleibend hohe Qualität

Nachhaltiges Wachstum bei einer ausgewogenen Rentabilität sind für eine moderne und konsequent ausgebaute Fertigung unerlässlich. So haben wir es geschafft in den vergangenen Jahrzehnten gesund zu wachsen und gleichzeitig unsere Fertigung den Markbedürfnissen anzupassen.

 

In unserer Konstruktion und Produktion stehen modernste EDV, Maschinen und Anlagen für eine effiziente und reibungslose Entwicklung und Fertigung der Produkte zur Verfügung. Mittels lückenloser Prüfung und Überwachung aller Produktionsprozesse gewährleisten wir eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen.

Kunden

Unsere Kunden sind uns wichtig.

Wir wollen unsere Kunden zufrieden stellen und verstehen Sie daher mehr als Partner. Der faire, zuverlässige und professionelle Umgang steht dabei besonders im Fokus. Nur so gelingt es uns die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen und Lösungen für ihr Anwendungsproblem zu finden.

 

Natürlich gehört es zum Business Gewinn zu erzielen und dennoch ist uns ein zufriedener Kunde viel wichtiger als das schnelle Geschäft. Der Kunde steht im Vordergrund und nicht der größtmögliche Profit. Mit dieser Philosophie ist es uns gelungen gleichermaßen große nationale und internationale Konzerne als auch den kleineren Mittelständler als Kunden für uns zu gewinnen.

Qualität

Zuverlässigkeit und Langlebigkeit für hohe Qualitätsanforderungen

Mit unserem Unternehmen verbinden unsere langjährigen Kunden Produkte höchster Qualität, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Um die hohen Qualitätsanforderungen unserer Kunden heute und in der Zukunft erfüllen zu können, ist es für uns selbstverständlich unser Unternehmen stets auf dem neusten Stand zu halten und zu modernisieren.

 

Ein moderner und auf den Bedarf angepasster Maschinenpark sind dabei ebenso unerlässlich, wie neueste Soft- und Hardware. Mittels modernster Technik, hoch qualifizierter Mitarbeiter und einem gut funktionierendem Qualitätsmanagementsystem sind wir in der Lage die Wünsche unserer nationalen und internationalen Kunden zu erfüllen.

 

Die Stärke unseres Unternehmen resultiert aus unserem Qualitätsanspruch, den wir nur mit jahrelanger Erfahrung, dem perfekten Zusammenspiel zwischen kundenorientiertem Handeln und innovativer Entwicklungsleistung hervorbringen konnten. Unseren Qualitätsanspruch zu definieren und zu dokumentieren versteht sich für uns als Selbstverständnis.

Lieferanten

Lieferqualität, Nachhaltigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit

Zu unseren Lieferanten zählen nationale wie auch internationale Unternehmen. Dabei sind sowohl kleine Handwerksunternehmen und Mittelständler als auch Großkonzern vertreten.

 

Unseren Fokus bei der Auswahl von Lieferanten haben wir auf Lieferqualität, Nachhaltigkeit und partnerschaftliche Zusammenarbeit gelegt.


Kontakt


Rufen Sie uns an 05802 9701330
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.